I’m Standing Still – Mini Skirt |Ponce, Puerto Rico

I’m Standing Still – Mini Skirt |Ponce, Puerto Rico

Danke, Monsieur Dior für Ihre weisen Worte! Ich würde behaupten, dass jeder Mensch seine eigene Wohlfühlrocklänge hat.

Mini, midi oder maxi? Jeder hat einen anderen Favoriten.

So kommt es, dass ich beim Shoppen schon gleich midi und maxi kategorisch ausschließe. Bei einer Größe von 1,69 m hatte ich immer das Gefühl, dass diese Längen mich optisch verkürzen. Also greife ich zumeist zum Minirock – zum gefährlichsten aller Röcke. Omnipresent ist die Angst, dass der Rock zu hochrutscht. Ich möchte betonen, dass ich keine Röcke kaufe, die viel zu kurz sind, aber ich glaube, wir kennen es alle, dass der Rock beim Anprobieren in der Umkleidekabine perfekt passt… but guys there’s a huge difference between fitting room and real life.

Viele Röcke entpuppen sich nämlich im Endeffekt leider als Stehröcke – was auf Dauer sehr unbequem und nicht sonderlich alltagstauglich ist. Mit dem Begriff „Stehrock“ meine ich, dass der Rock zu eng/kurz ist, um sich damit hinzusetzen.

Ist dies bei diesem wunderschönen Exemplar der Fall? Ganz ehrlich? Ich bin mir sicher, ein luftiger Maxirock wäre bequemer, aber zum Glück ist dieser Rock lang genug, um sich hinzusetzen, und er rutscht nicht hoch. Für einen Minirock hat er in meinen Augen die perfekte Länge.

Bevor ihr einen Minirock kauft, empfehle ich euch, euch in der Umkleidekabine zu strecken und zu bücken. Sollte ein Hocker in der Kabine sein, setzt ihr euch probeweise am besten hin und steht wieder auf. Test bestanden? – Auf zur Kasse! Nach dem Kauf kann ich euch nur ans Herz legen, den Rock noch nicht von den Etiketten zu befreien, sondern einige Male anzuprobieren und zu testen, damit ihr ganz sicher seid, keinen Fehlkauf getätigt zu haben.

Viel Erfolg!

Wie gefällt euch mein Outfit? Kennt ihr das Phänomen des „Stehrocks“?

Bis bald!

xMaj-Britt

 

Outfit Of The Day

Top: Asos

Skirt: Topshop

Bag: Small Boutique in Nice

Shoes: Topshop

Folge:
Teilen:

14 Kommentare

  1. Juli 13, 2017 / 7:43 pm

    such a beautiful looks. lovely location. Love it.

    • Maj-Britt B.
      Juli 13, 2017 / 7:46 pm

      Thanks a lot!

  2. Juli 14, 2017 / 1:05 pm

    Haha, ich bin 1-2- Zentimeter größer als Du und würdige Midi- und Maxiröcken auch keines Blickes. Das ist einfach nicht meine Rocklänge!
    Liebe Grüße
    Evy

    http://www.itsevy.com

    • Maj-Britt B.
      Juli 14, 2017 / 1:23 pm

      Hahaha, manchmal denke ich mir, ich sollte vielleicht mal meinen „Rockhorizont“ erweitern, aber um optisch gestreckt zu werden, müsste ich zu midi oder maxi hohe Schuhe anziehen…. viiiiel zu unbequem;D

    • Maj-Britt B.
      Juli 16, 2017 / 7:27 pm

      Thank you so much!<3

    • Maj-Britt B.
      Juli 17, 2017 / 5:38 pm

      Oh Gott, wie süß bist du denn!<3 Zauberst mir gerade total ein Lächeln ins Gesicht*-*

  3. Juli 17, 2017 / 11:25 pm

    Der Rock gefällt mir wirklich sehr gut! Habe mir jetzt auch Patches bestellt und werde bisschen an meinen Klamotten rumbasteln und sie damit verschönern 🙂

    Liebe Grüße
    Laura
    http://elluehm.com

    • Maj-Britt B.
      Juli 18, 2017 / 2:54 pm

      Dankeschön Laura! Das wird bestimmt toll aussehen! Ich habe auch vor einiger Zeit einen Parka mit Patches verschönert*-*

    • Maj-Britt B.
      Juli 19, 2017 / 1:41 pm

      Vielen vielen Dank Carrie!<3

    • Maj-Britt B.
      Juli 20, 2017 / 2:29 pm

      Thank you so much<3 Haha today I went to the hairdresser;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *