Sale Sale – Wann ist die beste Zeit um Schnäppchen zu ergattern? |Old San Juan

Hey ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich eine begeisterte Schnäppchenjägerin. Das liegt vermutlich in meinen Genen, denn meine Mama ist die Königin der Schnäppchenjäger. Nicht selten kommt es vor, dass sie mir stolz ein neues Teil präsentiert, welches sie im Sale für 75% off ergattern konnte.

Damit ihr wisst, wann ihr euch am besten auf die Pirsch macht, habe ich euch die verschieden Sales rausgesucht.


Sommer- und Winterschlussverkauf

Bis 2004 durfte der Einzelhandel nur zwei Saisonschlussverkäufe pro Jahr durchführen. Der Winter- und der Sommerschlussverkauf dauerten jeweils zwei Wochen und zwar in der letzten Januar- und ersten Februarwoche und in der letzten Juli- und ersten Augustwoche. Jetzt darf der Einzelhandel seine Schlussverkäufe nach Belieben durchführen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass der Winter- und Summer-Sale zu ähnlichen Zeiten stattfinden. Zum einen findet hier der Übergang in eine neue Saison mit einem neuen Warenangebot statt, zum anderen haben wir Käufer uns an diesen Zeitraum gewöhnt. Besonders lohnt es sich, wenn ihr einige Wochen vorher mal bei den jeweiligen Online-Shops vorbeischaut. Der Sale in den Online-Shops beginnt traditionell einige Wochen vor dem „offiziellen inoffiziellen“ Schlussverkauf. Nur die wenigsten Händler beschränken sich auf die früher festgelegte Dauer von zwei Wochen. Dieser Zeitraum gilt nur noch als ungefährer Richtwert. Richtig gute Schnäppchen könnt ihr am Ende des Sales ergattern, da dann die Preise nochmal drastisch runtergesetzt werden. Ob man solange warten kann, ist aber eine andere Frage…


Mid Season Sale

Der Übergang zwischen dem Sommer- und Winterschlussverkauf und dem Mid Season Sale ist fließend. Die Mid Season Sales, Schlussverkäufe im Winter und Herbst, lassen sich nur grob auf folgende Wochen eingrenzen: Der Mid Season Sale Frühling geht von der letzten April- bis zur ersten Maiwoche. Der Mid Season Sale Herbst dauert von der letzten Oktober- bis zur ersten Novemberwoche. Häufig geht der Mid Season Sale mit einem verkaufsoffenen Sonntag Hand in Hand. Übrigens, hinter den Titeln Sonder- und Aktionsverkauf verbirgt sich zumeist auch der Mid Season Sale.


Wir ihr euch vielleicht schon denken konntet, habe ich auch dieses Kleid im Sale ergattert, für 9€ statt 40€. Hättet ihr nein sagen können? – Ich nicht. Auf den nächsten Sale müssen wir leider noch ein bisschen warten… Als nächstes steht der Mid Season Sale Herbst an, aber jetzt wisst ihr ja genau, wann ihr euch auf die Suche nach tollen Schnäppchen begeben müsst.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!

Bis bald!

xMaj-Britt

 

Outfit Of The Day

Dress: Topshop

Shoes: Birkenstocks

Bag: Neat.to

Folge:
Teilen:

6 Kommentare

  1. August 23, 2017 / 8:52 pm

    Toller Beitrag! Schnäppchen machen gibt einem immer ein super Gefühl 🙂 Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Wünsche Dir einen schönen Abend! xx Romana
    http://www.fouraway.ch/

    • Maj-Britt B.
      August 23, 2017 / 10:03 pm

      Das wünsche ich dir auch<3 Danke, für deinen lieben Kommentar!

  2. August 24, 2017 / 9:00 am

    I think Birkenstock are always good to buy on sale ( if there is any :)). Nice ootd 🙂

    Carmelatte

    • Maj-Britt B.
      August 24, 2017 / 10:27 pm

      Thank you<3 Yes*-* Sadly my Birkenstocks weren't reduced but my dress was 75 % off.

  3. August 26, 2017 / 1:11 pm

    Das Kleid ist so toll,
    ich liebe den Schnitt, vor allem an den Schultern.
    Da ich aktuell für meine nächste Reise spare, freue ich mich so über die Schnäppchen. Toller Post.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Maj-Britt B.
      August 31, 2017 / 12:08 pm

      Vielen vielen Dank, ja ich liebe Schnäppchen*-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *